• STEPS2REC

  • Ob jung, alt, Amateur oder Profi!

    Alle Musiker oder Aufnahmefreudige finden bei uns den perfekten Ton.
  • Virtual Reality DJ Schule

    Bei uns kannst du das Tribe XR DJ Deck kostenlos ausprobieren!


Das Tonstudio für Aufnahmen, Mixing und Mastering

Das Soundstudio Steps2rec in Sins Aargau bietet dir die verschiedensten Services rund um Sound.

RECORDING
Hochwertige Aufnahmen jeglicher Art
MIXING
Mixing/Mix Analog oder Digital
MASTERING
Professionelles Mastering

Wir bieten hochwertige Aufnahmen in allen Musikstilen für Bandaufnahmen, Chor- oder Solo-Produktionen an. Bei uns fühlst du dich im professionellen Umfeld und Räumlichkeiten wohl. Dadurch gelingen die tollsten Aufnahmen

Mixing/Mix Analog oder Digital. Durch Erfahrung die richtige abstimmen.

Der letzte Schritt, das professionelles Mastering. Deine Aufnahmen durchlaufen bei uns den ganzen Mastering Prozess bis zum Endergebnis. Auch wenn du schon Aufnahmen hast kannst du diese bei uns Mastern lassen.

Musik Studio mit 7 Aufnahmeräume, 400m2 Fläche

Wir bieten das Know How für die verschiedenste Musikproduktion, Musikkomposition und Sounddesign. Mit unserem Full Service bieten wir Top Leistungen rund um Audioproduktion.

Wir komponieren und produzieren Musik für alle Bereiche.

Das Steps2Rec Studio ist ausgestattet mit umfangreicher und hochwertiger Tontechnik. Regie und Aufnahmeraum wurden und werden stetig mit hochwertigen Equipment ausgebaut und erweitert.

Wir bieten 7 Aufnahmeräume, 400m2 Fläche, einer der Aufnahmeräume ist gross genug das komplette Bandaufnahmen oder Choraufnahmen Platz haben.

Sounddesign und Musikproduktion

Du hast Liedtext und möchtest Musik dazu produzieren lassen. Wir produzieren und komponieren deine Musik.

Wir produzieren Audio für die verschiedensten Anwendungen und Einsätze.

Musik Video Produktion

Wir produzieren auch dein Musikvideo. Videoaufnahmen und Bearbeitung für deine Musik.

Virtuelles Konzert

Wir realisieren dein virtuelles Konzert, virtuelle Auftritte, virtuelle Release-Events, welche auf der ganzen Welt besucht werden kann. Bei uns kannst du auch deinen Auftritt vorweg aufnehmen lassen. Wir bieten auch Green Screen Recording für transparente Videos an.

Virtual Reality DJ Studio mit Tribe XR Kursen

Du bist DJ und möchtest einmal Tribe XR ausprobieren, hast aber keine VR-Ausrüstung?
Oder du bist Anfänger und interessierst dich für das DJing?

Bei uns kannst unverbindlich und kostenlose das Virtual Reality  Tribe XR DJ Deck ausprobieren.
Mehr Informationen findes du auf djschool.ch



Über das Studio

Seit 1992 liefert Steps2Rec als Tonstudio hochwertige Ergebnisse. Was mit einem kleinen Studioraum anfing, entwickelte sich im Lauf der Jahre zu einem grossen Studio mit mehreren Aufnahmeräumen – für jeden die richtige Grösse.

Um im Studio besser mischen zu können, hat Stephan Krellmann Erfahrungen gesammelt im Konzertmischen, Open Airs und an der Expo ’02. Vor dem Mischpult standen zum Beispiel Patent Ochsner, Mash, Philipp Fankhauser – um nur einige zu nennen.

Bis heute wurde nicht nur das Studio ausgebaut, sondern auch das Wissen um den perfekten Ton. Im Zeitalter von MP3 und youtube Musikaufnahmen ist es gerade dieser perfekte Ton, der überzeugt.

2015 fand ein grosser Aus- und Umbau des Aufnahmestudios statt. Die Regie ist nun optimal für alle Bedürfnisse eingerichtet.

Standort

Industrie Nord
5643 Sins Aargau

Kontakt

studio@steps2rec.ch



Hochwertige Tonaufnahmen in allen Musikstilen

Wir sind ausgerüstet mit professionellem Audio-Equipment, für die verschiedensten Band-Aufnahmen, Chor- oder Solo-Aufnahmen. In unserem professionellen Umfeld und unseren Räumlichkeiten fühlst du dich wohl und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen, während wir deine Musik aufnehmen.

7 Aufnahmeräume auf 400m2 Fläche

Durch unsere 7 Aufnahmeräume auf 400m2 Fläche, einer der Aufnahmeräume ist gross genug das komplette Bands oder Chore Platz haben. Haben wir genügend und den richtigen Platz für deine Aufnahmen. Es gibt auch Aufenthaltsräume um sich zu erholen.

Mixing/Mix Analog oder Digital

Durch die Erfahrung des richtige abstimmen, erhälst du deinen gewünschten Klang deiner Musik Aufnahmen.

Mastering

Am Ende, das professionelles Mastering. Deine Aufnahmen durchlaufen bei uns den ganzen Mastering Prozess bis zum Endergebnis.

Du hast schon Aufnahmen und diese willst du gemastert haben, da ist bei uns kein Problem. Du kannst deine Aufnahmen durch uns mastern lassen.

Musikproduktion und Sounddesign

Du hast Liedtext und möchtest Musik dazu produzieren lassen. Wir produzieren und komponieren für dich die Musik.

Wir produzieren Audio für die verschiedensten Anwendungen und Einsätze. Werbung, Games, Erklärvideo, Trailer oder Film.

Unsere grosse Regie und das hochwertige Equipment, sowie zahlreiche Instrumente und Geräte lassen keine Wünsche offen. Es gibt eine ideale Grundlage für die verschiedensten Möglichkeiten, welche wir durch unsere Kreativität voll ausschöpfen.

Die passenden Soundeffekte, die richtige Musik für dein Projekt.

Wir realisieren dein Musikvideo

Konzept, Regie, Video-Aufnahmen, Editing. Wir realisieren dir dein Musikvideo. Präsentiere deine Musik visuell auf Youtube, Instagram oder irgendwo anders im Internet.

So erreichst du uns

  • STEPS2REC

    Industrie Nord
    5643 Sins
    Schweiz
  • Kontakt

    studio@steps2rec.ch